Hilfe für Anthologia des Meisterastrologen Vettius Valens

Checkliste

SybilS spendete diese wervolle Hilfe mit der Bitte um Veröffentlichung. Möge vielen ein Licht aufgehen! Herzliches Danke an SybilS!

Über Holger Roehlig

Guten Tag! Mein Name ist Holger Roehlig. Das Impressum finden Sie auf der rechten Spalte unter "Kategorien". Die Lage oder die Situation eines Menschen, Vertrages oder Unternehmens kann hervorragend diagnostiziert werden mit einem Instrument des analogen Denkens: Der Astrologie, die nichts, garnichts zu tun hat mit den sogenannten "Horoskopen" aus Illustrierten. 1977 während meiner Studienzeit wollte ich Astrologie schnell mal eben widerlegen. Es begann eine spannende Reise. Schon viele vor mir hatten entdeckt, was für mich noch neu war. Ich entdeckte: es existiert eine riesige Welt der Astrologie, von der die Sonnenstandskolumnen in Zeitschriften nur ein Schatten sind. Mein Weg führte mich über die MRL (Rhythmenlehre) und die moderne 'psychologische' ('humanistische', 'transpersonale' ) Astrologie zu den Quellen der traditionellen Astrologie und zur Astrologie Hamburger Schule (Hamburg School of Astrology) - vielen herzlichen Dank an Udo Rudolph! Auf meiner Website ist mehr zu finden. Und im Forum: www.praktischeastrologie.siteboard.de
Dieser Beitrag wurde unter Vettius Valens abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Hilfe für Anthologia des Meisterastrologen Vettius Valens

  1. SybilS schreibt:

    Die kleinen „Schriftrollen“ links von manchen Unterpunkten kennzeichnen zusammengeklappte Zweige. Sie sind aber an anderer Stelle im Bild (unter demselben Namen) ausgeklappt zu lesen.
    Ich habe diese Übersicht gemacht, um mir selbst darüber klar zu werden, wie Valens bei der Beurteilung von Horoskopen vorgeht.
    Über Kommentare und Erfahrungen damit freue ich mich!
    SybilS

Schreibe einen Kommentar

